Es wundert wahrscheinlich niemanden, dass das Zusammenleben zwischen Menschen und Cosmics nicht reibungslos verläuft, in manchen Ländern gibt es zwischen ihnen auch Krieg.
Cora ist ein Mensch – zumindest sagen das die Tests, aber sie hat immer unwahrscheinlich viel Glück. Möglicherweise eine noch unbekannte besondere Fähigkeit – also doch ein Cosmic? Cosmics werden an einer Eliteschule ausgebildet, zu der Menschen keinen Zutritt haben. Als sich die Schulleiterin eines Tages dazu entschließt auch Menschen die Chance zu geben, an dieser Schule aufgenommen zu werden, sofern sie die sehr gefährliche Aufnahmsprüfung bestehen.
Cora ergreift die Chance, denn sie will endlich wissen, was sie ist – und besteht mit Bravour. Trotzdem – oder auch gerade deshalb (es könnte ja Manipulation im Spiel gewesen sein) wird sie nur aufgrund einer Intervention eines Lehrers auf Probe aufgenommen. Obwohl sie bisher eher eine Einzelgängerin war, findet sie zwei Mitschüler, mit denen sie sich anfreundet und viele, die ihr zum Teil sehr ablehnend gegenüberstehen.
Als die Schule unerwartet angegriffen wird, mischen sich die Karten aber neu und Cora und einige der überlebenden Mitschüler machen sich auf die Suche nach einem ihrer Freunde der von den Angreifern entführt wurde.
Im ersten Teil bahnt sich auch bereits die Liebesgeschichte zwischen Cora und ihrer Mentorin (und Erzrivalin) King an.
Fazit: spannendes Lesefutter ab 14
ℹ️ Zusatzinfo: der zweite und angeblich finale Teil soll im Frühjahr 2023 erscheinen
Angaben
Marie Graßhoff
Spring Storm 1
Blühender Verrat
Planet! Verlag / 464 Seiten
€ 18,50 (Kartoniert)
ISBN 9783522507172
Gleich via E-Mail bestellen!