Schleimspur des Grauens
Natalie Merritt strahlt, als sie der britischen Austauschschülerin Tanya Blackstone am Flughafen von Los Angeles erstmals ansichtig wird. Die Siebzehnjährige ist nicht nur bildschön, sie ist – im Gegensatz zu Töchterchen Paige (15) – immer gut gelaunt, höflich und hilft im Haushalt. OK, das ist nicht schwer, die Merritts sind, gelinde gesagt, ziemlich reich, also gibt es natürlich ohnehin eine Putzfrau.
Was Natalie besonders für Tanya einnimmt, ist ihre unglaubliche Ähnlichkeit mit ihrer ältesten Tochter Anabel, die bei einem tragischen Sturz über eine Marmortreppe im Elternhaus ums Leben gekommen ist.
Nicht nur Paige ist die neue Mitbewohnerin ein Dorn im Auge – auch der kleiner Bruder Will, ein genialer Nerd findet, dass Tanya zu perfekt ist, um echt zu sein. Heißt: der neue Hausgast schleimt sich gnadenlos bei den Eltern der Gastfamilie ein. Und fährt recht bald die Krallen aus.
Ein spannender Pageturner, auch wenn der Geduld der Leserinnen und Leser manchmal viel zugemutet wird, wenn die ungeniert outrierende Tanya ihre Gastmutter manipuliert, dass sich die Kreditkarten biegen. Andererseits – vermuten wir Habenichtse nicht vielleicht eh zu recht, dass die Reichen und Superreichen manchmal nicht ganz dicht sind und qua mangelnder Bodenhaftung eine Neigung zum Realitätsverlust haben? Wer bereit ist, dann und wann den Logikbutton auf off zu stellen, wird die fiesen Machenschaften im Hause Merritt genießen!
Nelle Lamarr
The Family Guest
Harper Collins / 384 Seiten
€ 16.95 (Broschiert)
ISBN 9783365006764
↗️ Gleich per E-Mail bestellen!
Verlagstext
Sie ist der perfekte Gast. Doch wer ist sie wirklich?
Als die britische Austauschschülerin Tanya für ein Jahr bei den Merritts einzieht, hofft die Familie nach dem Tod ihrer ältesten Tochter Anabel auf einen Neuanfang. Doch während Tanya sich schnell einlebt, werden ihre Ähnlichkeiten mit Anabel von Tag zu Tag unheimlicher. Nicht nur, dass Tanya wie Anabel aussieht – was Gastmutter Natalie auf einen Zufall zurückführt: die junge Frau fängt auch an, wie Anabel zu klingen… Während Natalie nachts im Bett liegt, fragt sie sich zunehmend: Wer schläft wirklich in ihrem Gästezimmer?