News

Das war: »Ladies Crime Night 2025« mit den mörderischen Schwestern!

Full House zur »Ladies Crime Night 2025«!

Wir möchten uns ganz herzlich bei den Autorinnen der Mörderischen Schwestern bedanken, die uns einen tollen, atmosphärischen Abend geschenkt haben. Unsere Buchhandlung war so voll, dass wir keine Gelegenheit hatten, uns für Fotos in den Raum zu stellen. 😂

Unser Dank gilt auch unserem großzügigen Publikum, das wieder fleißig für die Wiener Frauenhäuser gespendet hat.

 


Die Bücher

Gudrun Lerchbaum
»Niemand hat es kommen sehen«
🛒 Titel im Webshop

Erst bemerkt sie niemand, dann haben alle ein Bild von ihr.

Die dörfliche Gerüchteküche brodelt in Eichschlag, auch durch die Medien zieht sich die wundersame Geschichte: Eine Frau, die ein Jahr verschwunden war, ist wieder aufgetaucht. Leidet aber an Amnesie – behauptet jedenfalls sie selbst. Was in den letzten Monaten passiert ist, wo sie war, weiß sie nicht. Was sollen da bloß die Leute denken? Vor allem, da kurz vor Marias Verschwinden ihre pflegebedürftige Mutter gestorben ist. Der Hausarzt spricht es laut aus: Hat sie ihre Mutter umgebracht? Doch selbst als weitere Vorwürfe auftauchen, bleibt Maria stumm. Was soll sie ohne Erinnerung denn sagen?

Je ausgiebiger sie schweigt, desto maßloser sprechen die anderen. Maria wird zur Projektionsfläche: Hure, Muttermörderin. Aber ist sie auch wirklich Täterin – jetzt, wo sogar das Landeskriminalamt gegen sie ermittelt?

.

Sabine Kunz
»Die Saubermacherin«
🛒 Titel im Webshop

Staubsaugen, Klo schrubben und nebenbei die Welt retten – ein stinknormaler Tag in Millies Leben. Auf den ersten Blick putzt sich die balkanstämmige Wienerin durch die Haushalte der Oberschicht, doch hinter der Fassade ist Millie Agentin eines internationalen Spionagenetzwerks von Reinigungskräften. Ihr aktueller Auftrag führt sie auf die Spur einer globalen Verschwörung um manipulierte Lebensmittel.

So weit Routine, aber warum hat ihre Chefin plötzlich Geheimnisse vor ihr? Und was hat ihr Traummann Max zu verbergen?

Christine Neumeyer
»Schatten im Silsersee«
🛒 Titel im Webshop

Der in der österreichischen Monarchie geborene und aufgrund widriger Umstände staatenlose Künstler Giovanni Segantini sucht in den Schweizer Alpen nach Glück, Frieden und Freiheit. Doch im idyllischen Maloja schlägt ihm und seiner Familie unverhohlenes Misstrauen entgegen. Als ein angesehener Käsebauer ermordet wird, fällt der Verdacht auf Segantini. Der Maler setzt alles daran, sich selbst und die Ehre seiner Familie zu retten.

Anna Maria Aurel
»Tödliches Verhängnis an der Sorgue«
🛒 Titel im Webshop

Ein Fluss in der malerischen Provence, mit dem tragische Schicksale verbunden sind. Für alle Krimiliebhaber:innen und Leser:innnen von Frankreichkrimis à la Martin Walker, Jean-Luc Bannalec und Sophie Bonnet

„Gedankenverloren sah er auf das dunkle Wasser der Sorgue. Dieser Fluss war ein Segen für die Region. Doch er hatte nicht allen Glück gebracht.“

Die Leiche des Grundschuldirektors Pierre Pinet wird gefesselt in der Sorgue-Quelle von Fontaine de Vaucluse gefunden. Die regionale Kriminalpolizei beginnt unter der Leitung des jungen Capitaine Mathieu Dubois zu ermitteln. Der Direktor war ein allseits geschätzter, sehr sozial eingestellter Mann. Sein Vater, ein steinreicher Bauer, ist in der Gegend jedoch alles andere als beliebt und hat bereits mehrere Jahre im Gefängnis verbracht. Sehr bald findet der Capitaine heraus, dass der vermeintliche Modellbürger ein schmutziges Geheimnis hatte und vom Vater bei der Vertuschung seiner Schandtaten unterstützt wurde …

Sheba Mehofer-Schilk
»Rhapsodie der Schatten«

Die Blackmusic-Sängerin Oriana zieht sich nach einem beängstigenden Stalker-Vorfall in eine idyllische Mühle im Waldviertel zurück. Doch ihre Ruhe wird von wiederkehrenden Alpträumen und unerklärlichen Vorfällen gestört, die sie an ihrer eigenen Realität zweifeln lassen.

Als ihr Sohn plötzlich verschwindet und Oriana glaubt, dass er von Duppies in das Reich der Toten entführt wurde, beginnt eine verzweifelte Reise, um seine Seele zu retten. Mit Hilfe der geheimnisvollen Mama B. begibt sie sich auf eine gefährliche Odyssee durch neun Tore der Unterwelt, wo sie sich nicht nur verlorenen Seelen, sondern auch Prüfungen stellen muss, die sie an ihre Grenzen bringen. Dabei erhält sie überraschende Unterstützung durch den genderfluiden Voodoo-Geist Ghede Nibo und erkennt, dass Musik wie ein Leuchtturm durch die Dunkelheit führt.

Roswitha Zatlokal
»Herbstfrau sucht Herbstmann«

Kurzgeschichten zum Verlieben, Mitfiebern und Schmunzeln:

Regina hat genug von ihrer Ehe und ihrem Mann.
Laura fährt ohne ihren Freund in den Urlaub.
Rosi erlebt einen totalen Chaos-Tag.
Stefanie freut sich auf ihren Radausflug.
Bärbel besucht die Eltern ihres Freundes.
Monika sucht den Mann fürs Leben.
Herr Feddersen fühlt sich komisch.
Roswitha wird Oma.
Karin soll eine Apfelgeschichte schreiben.
Greta und ihre Freundinnen planen eine Reise.
Beate und ihre Freundin gruselt es in der U-Bahn.

🗓️ Nächste Veranstaltung

Unsere nächste Veranstaltung.


Tod am Nussdorfer Wehr
Mina Albich liest aus ihrem neuen Krimi
📅 09. April 2025 ab 18:30h!


Mit »Tod am Nussdorfer Wehr« kehrt Mina Albich in unsere Buchhandlung zurück, um sie für einen Abend in eine andere Ecke von Wien zu entführen: Den 20. Bezirk.

⭐ Informationen

📚 Auf einen Blick
Bild der Buchhandlung
Das Literaturbuffet ist eine gemütliche Mischung aus Buchhandlung und Café in der Wiener Rotensterngasse.
📖 Service
Bücher, die wir nicht lagernd haben, bestellen wir selbstverständlich gerne!
🕑 Öffnungszeiten
Montag: Geschlossen
Dienstag – Freitag: 10.00h – 18.00h
Samstag: 10.00h – 13:00h
📍 Adresse
Rotensterngasse 2
/ Ecke Taborstraße 28
A 1020 Wien
👋🏻 Kontakt
📞 +43 (0) 6991 585 16 68
✉️ office@literaturbuffet.com

📰 Newsletter Anmeldung

Loading